gemeinschaft

Leitungsteam der Jungwacht Hitzkirch

Wir sind junge, motivierte Menschen und ein eingespieltes Team. Ehrenamtlich organisieren wir Freizeitaktivitäten für Kinder und Jugendliche.

img Jonas-1401x1400
Jonas Elmiger
Scharleiter
Louis Furrer
Louis Furrer
Scharleitung, Lagerleitung
csm Lukas Stocker ff2ccbb77f
Lukas Stocker
Freileiter, Unterstützung Schaerleitung
Maurus Stocker
Maurus Stocker
Kassier, Fondue-Plausch, Gruppenleiter 
Alain Escher
Alain Escher
Gruppenleiter
Fabian Koller
Fabian Koller
Gruppenleiter
csm Samuel Koller deb24b9fc1
Samuel Koller
Gruppenleiter
Jonas Schueler
Jonas Schuler
Gruppenleiter
csm Marc Syfrig 7071813936
Marc Syfrig
Gruppenleiter
csm Elias Ziegler c9932b96c7
Elias Ziegler
Freileiter
WhatsApp Image 2023-03-12 at 14.15.01-1316x1315
Livio Kneubühler
Gruppenleiter, Lagerleitung,
Marketing, Fondue-Plausch
img raffi-1444x1443
Rafael Bucher
Gruppenleiter, Lagerleitung,
Marketing
csm Sean Karrer 5821f59cb0
Sean Karrer
Gruppenleiter
csm Lukas Fischer 9bc316a215
Lukas Fischer
Gruppenleiter
Basil Elmliger
Basil Elmiger
Kassier
Giancarlo Kieser2
Giancarlo Keiser
Gruppenleiter
Mike Höltschi
Mike Höltschi
Gruppenleiter
Justin Fassbind
Justin Fassbind
Gruppenleiter
img severin-1321x1320
Severin Bütler
Gruppenleiter
Leon Furrer
Gruppenleiter
Gian Stierli
Gruppenleiter
img Edi-1099x1098
Etienne Zogg
Gruppenleiter
img Hannes-1121x1120
Hannes Zogg
Gruppenleiter
Samuel Klein
Gruppenleiter
Beat Gretener
Gruppenleiter
Linus Affentranger
Gruppenleiter
img flöru-1213x1212
Florian Lüscher
Gruppenleiter
img Devi-1067x1067
Devin Muff
Gruppenleiter
Yanis Muff
Gruppenleiter
Lean Rudolf
Gruppenleiter
img Joel-1220x1219
Saxer Joel
Gruppenleiter
img cedi-1280x1279
Cédric Schimon
Gruppenleiter
img math-1413x1412
Matthias Trunz 
Gruppenleiter

Unsere Aus- und Weiter­bildung

Als Leitungspersonen besuchen wir regelmässig Aus- und Weiterbildungskurse, die von Jung­wacht Blauring in Zusammen­arbeit mit Jugend+Sport (J+S) und weiteren Partner­organisationen organisiert werden. Dabei lernen wir, kind- und jugendgerechte Freizeit­gestaltung zu organisieren.

Daniel Irniger

Präses der Jungwacht Hitzkirch 

Ich bin Daniel Irniger und wohne mit meiner Familie in Gelfingen. Seit 2012 bin ich als Präses der Jungwacht Hitzkirch tätig.

Vor meiner Zeit als Präses war ich als Gruppen- und Lagerleiter in der Jungwacht Hitzkirch aktiv. In dieser Zeit habe ich J+S Leiterkurse besucht und später dann auch mitgeleitet.

Ich war mehrere Jahre in der Regionalleitung tätig. Zwischen 2008 und 2011 arbeitete ich im OK Kantonslager 2010 mit.

csm Daniel Irniger d8a8005769

Als Präses…

… berate und begleite ich das Leitungsteam in dessen Arbeit.

… versuche ich bei Konflikten zu vermitteln und eine Lösung zusammen mit den Beteiligten zu finden.

… unterstütze ich das Leitungsteam darin, besondere Momente im Scharleben zu erleben und zu gestalten.

… bin ich die Kontaktperson zwischen Leitungsteam und der Pfarrei.

Ich schätze es sehr mit den motivierten jungen Leiter zusammenzuarbeiten.